EXTRA ZERO FUNCTION LINE

Schlosskastenaggregat mit zwei horizontalen Werkzeugausgängen speziell für die Schlosskastenfräsung oder Staketenbohrung
Werkzeugspindel in einer Achse zur Aufnahme.
Die Bauform erlaubt den Einsatz langer Werkzeuge bei geringem Störkreisdurchmesser.

Technische Daten

Produktflyer folgt in Kürze

 

Bearbeitungsmöglichkeiten    
Bohren

Fräsen
Max. Eingangsdrehzahl: 9.120 min-1
Max. Ausgangsdrehzahl: 13.500 min-1
Übersetzung: 1 : 1,48
Max. Drehmoment: 20 Nm
Zulässige
Betriebstemperatur:
max. 85°C
Position der Drehmomentstütze zum Werkzeug: 4 x 90°
Bearbeitungswinkel: 90°
Anzahl Werkzeugausgänge: 2 / fix
Schmierung: Fett / Rota Lube - Lebensdauerfettfüllung

 

EXTRA ZERO FUNCTION LINE

Produktinformationen

Bearbeitungsmöglichkeiten: Bohren und Fräsen

Typische Anwendungsgebiete:

  • Türen: Schlosskastenfräsen und Stulpfräsen in der Kante
  • Treppen: Staketenbohrungen in Wange oder Handlauf
  • Möbel: Dübelbohrungen, Bohrungen für Steckboards
  • Bohr und Fräsbearbeitungen auch bei beengtem Bauraum in der Maschine.
  • ...

Werkzeuganbindungen

  • ER25 innenliegend
  • ER16 innenliegend
  • Weitere Anbindungen auf Anfrage

Maschinenanbindung:

ATEMAG Aggregate werden auf allen CNC Maschinen und Robotersystemen eingesetzt. Die Maschinenanbindung wird dabei exakt auf die technischen Anforderungen der CNC Maschine oder des Roboters abgestimmt. Auf Seite 5 finden Sie im Punkt „Drehmomentstütze“ eine Auswahl an Firmen, für deren Maschinen wir eine Anbindung anbieten.

Produktbilder und Videos

Ihre Anfrage zum EXTRA ZERO FUNCTION LINE

Informationen
Maschinenaufnahme

NEU:
Universelle Montage- und Einstellvorrichtung (HSK 63)

Die universelle Montage- und Einstellvorrichtung (HSK 63) zum sicheren Spannen von Aggregaten aller Art außerhalb der Maschine – unabhängig von Bauform und Maschinenschnittstelle.

Neben Wartungsarbeiten am Aggregat lassen sich Schaftwerkzeuge oder komplette Werkzeugsätze zuverlässig montieren und einstellen, ganz gleich, ob im Aggregat, in Spannfuttern oder auf Fräsdornen – schnell, präzise und sicher.

Dank der Kompatibilität mit allen gängigen Maschinenanbindungen ist die Vorrichtung flexibel einsetzbar, unabhängig von Position und Anzahl der Arretier- bzw. Abstützbolzen am Aggregat. Auch Spannfutter mit Nesting-Turbine passen problemlos.

Ganz gleich ob Winkeleinstellungen am Schwenkaggregat, Einstellungen der Werkzeugpositionen am Tastaggregat oder Werkzeugwechsel am Mehrspindelbohrkopf, unsere Montage- und Einstellvorrichtung ist DER Helfer für jede Werkstatt mit CNC-Maschine.

  • Einfache Handhabung von Aggregaten verschiedenster Bauarten
  • passend für alle gängigen Maschinenschnittstellen
  • Sicheres Spannen und Ausrichten von Werkzeugen
  • Universell einsetzbar in Montage, Service und Fertigung
  • Robuste Bauweise für dauerhaften Einsatz
Universelle Montage- und Einstellvorrichtung (HSK 63)